Spenden an soziale Einrichtungen



Findorffer Geschäftsleute e. V. spendet 4000 Euro an soziale Einrichtungen in Findorff

Auch in diesem Jahr haben wir auf dem Dorfffest eine Tombola durchgeführt. Wie in den vergangenen Jahren wurden die Erlöse an soziale Einrichtungen im Stadtteil bzw. mit Bezug zu ihm gespendet. So erhielten kürzlich vier Organisationen jeweils 1000 Euro.

Das Freizi Findorff wird den Betrag für die Ferienprogrammgestaltung verwenden. Für die Ausstattung der Turnhalle wird das Geld bei der SG Findorff eingesetzt. Die Jugendfeuerwehr Bremen-Lehesterdeich plant die Anschaffung von Feldbetten, und die Pfadfinder Stamm Gräfin Emma zu Lesum von der Kirchengemeinde Findorff nutzen die Spende für ihr Zeltlager.

Das Findorffer Dorfffest soll den Stadtteil zusammenbringen, die Identifikation mit ihm fördern und gleichzeitig die lokalen Betriebe vorstellen und unterstützen. Es findet auch im Sommer 2026 wieder statt.

Bildunterschriften:

Freizi Findorff:

hintere Reihe (v.l.n.r., ohne Kinder): Till Hanau (Programmleiter), Larah Ndure (Programmleiterin), Manfred Scheithauer von ÖVB & VGH Versicherungen Manfred Scheithauer e.K.

vordere Reihe (v.l.n.r.) Funda Klein-Ellinghaus von Fundabar Catering, Christina Koscher von Krämer Raumkunst

SG Findorff:

hintere Reihe (v.l.n.r.): Manfred Scheithauer von ÖVB & VGH Versicherungen Manfred Scheithauer e.K., Jutta Susemiehl von der SG Findorff, Sebastian Marx vom Little Butcher

vordere Reihe (v.l.n.r.) Mathilda Heine von der SG Findorff, Andreas Eckert von Rolf Flato

Jugendfeuerwehr:

v. l. n. r. (ohne Kinder): Jugendwart Sebastian Diedrich, Marcella Dammrat-Tiefensee von Sieben Sachen, Simon Bruckner vom Martinsclub in Findorff, Jugendfeuerwehrwarte Jan-Niklas Steines und Justin Ender.

Pfadfinder:

hintere Reihe (v.l.n.r, ohne Jugendliche) Andreas Eckert von Rolf Flato, Holger Asche von Ajimba African Tours GmbH, Katrin Grosch vom Findorffer Käsekontor

✳︎

Category: